Nachwuchs-Knipser: Verstärkung für Arsenal oder United?

von Marco Merkel - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Che Adams erzielte bisher 19 Buden in der Championship @Maxppp

Der Kader von Zweitligist Birmingham City ist im Detail wohl nur wenigen Fußballexperten ein Begriff. Dabei wird bei einem genaueren Blick auf das Spielermaterial deutlich, dass einer der Akteure das Potenzial dazu hat, in der Premier League durchzustarten. Der FC Arsenal und Manchester United wollen sich das Talent krallen.

Che Adams steht seit zweieinhalb Jahren beim englischen Traditionsverein Birmingham City unter Vertrag. Während sich der ehemalige Erstligist mittlerweile als Dauergast in der zweitklassigen Championship erweist, könnte das Mittelstürmer-Talent den Aufstieg in die Premier League bereits zur kommenden Saison schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse großer Vereine

Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, haben unter anderem die nationalen Topklubs FC Arsenal und Manchester United die Angel nach dem 22-Jährigen ausgeworfen. Des weiteren sollen sich der FC Southampton, der FC Watford und der schottische Traditionsverein Celtic Glasgow für die Dienste des Angreifers interessieren.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Bis auf Southampton schickten die vier Vereine Scouts zur jüngsten Ligapartie gegen die Bolton Wanderers (0:1) und konnten sich somit ein Bild vom bulligen Strafraumstürmer vor Ort machen. Obwohl sich Adams nicht in die Torschützenliste eintragen konnte, bot er eine ansprechende Leistung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beachtliche Trefferquote

19 Treffer in 32 Ligaspielen sprechen eine eindeutige Sprache. Adams weiß eben, wo das Tor steht. In den vergangenen sieben Ligapartien erzielte der Engländer acht Treffer – darunter ein Hattrick gegen die Queens Park Rangers (3:3).

Adams steuerte bei einer weiteren Punkteteilung gegen Hull City (3:3) aus dem vergangenen November einen zweiten Dreierpack bei. Auch diese One-Man-Show wird den interessierten Vereinen nicht entgangen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Förderer Monk setzt auf ihn

Birmingham-Trainer Garry Monk schätzt die Kaltschnäuzigkeit von Adams. Der 39-jährige Übungsleiter berief den Rechtsfuß in 29 von 32 möglichen Begegnungen für die Startformation.

Monk lässt beim zweifachen Ligapokalsieger seit geraumer Zeit in einer 4-4-2-Formation auflaufen. In der Doppelsitze hat dabei nur Sturmtank Adams seinen Startelfplatz sicher. 16 der vergangenen 19 Ligaauftritte bestritt Adams über die komplette Distanz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter