Liverpool: Heiße Gerüchte um Coutinho-Nachfolger

von Niklas Scheifers - Quelle: Independent
1 min.
Thomas Lemar zieht es nach England @Maxppp

Der FC Liverpool verpasste es im Winter, seinen zum FC Barcelona abgewanderten Topstar Philippe Coutinho zu ersetzen. Eine Alternative ist schon länger auf dem Radar der Reds und dürfte im Sommer auf dem Markt sein.

Wer wird der neue Philippe Coutinho? Der FC Liverpool ließ die Januar-Transferperiode verstreichen, ohne die vielleicht wichtigste Frage der Transferpolitik des Klubs zu beantworten. Vorerst muss Jürgen Klopp den Verlust des Brasilianers mit dem aktuellen Personal kompensieren. Eine Dauerlösung ist das selbstredend nicht – die spielt stattdessen noch in Monaco und heißt Thomas Lemar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei wäre der Linksaußen schon längst an der Merseyside, ginge es nach den Reds-Verantwortlichen. Schon im Sommer wollten sie Lemar, sendeten ein 88-Millionen-Euro Angebot an die Côte d’Azur. Im Winter, als der Coutinho-Deal Konturen annahm, folgte ein weiterer Vorstoß. Monaco aber winkte erneut ab, sah auf dem Markt keine adäquate Alternative.

Lese-Tipp Alle Klubs informiert: Alonso bleibt Bayer-Coach

Für den Sommer kann sich Liverpool nach den zwei gescheiterten Anläufen deutlich größere Hoffnungen machen. Der Grund: Lemar lehnte vor zwei Tagen eine Vertragsverlängerung bei den Monegassen ab. Zwar läuft sein Vertrag noch bis 2020, doch es zeigt sich mehr als deutlich, dass der 22-Jährige seine Zukunft woanders sieht.

FT-Meinung

Plausibel

Die abgelehnte Vertragsverlängerung ist ein klares Signal: Alles spricht dafür, dass Lemar Monaco im Sommer verlassen wird. Zu groß dürfte der Reiz für den Franzosen sein, seine Brötchen auf der Insel zu verdienen. Ob es dann der FC Liverpool wird, ist dagegen noch nicht ausgemacht. Die Reds gehören aber zu den aussichtsreichen Kandidaten und werden angesichts des Coutinho-Abgangs äußerst hartnäckig sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter