Neue Offensivpower: Versucht United sein Glück beim nächsten Real-Star?

von Remo Schatz
1 min.
Neue Offensivpower: Versucht United sein Glück beim nächsten Real-Star? @Maxppp

Seit seiner Ankunft im vergangenen Jahr hat Louis van Gaal aberwitzige 335 Millionen Euro in den Kader von Manchester United. King Louis wäre aber nicht King Louis, wenn er nicht schon wieder millionenschwere Wintertransfers planen würde. Im Fokus ist selbstredend ein Offensivstar.

In seiner Ägide als Trainer von Manchester United ist Ángel di María nach wie vor der Königstransfer des resoluten Cheftrainers. 75 Millionen Euro Ablöse überwies der ‚Tulpengeneral‘ zu Beginn seiner Amtszeit an Real Madrid. Von Erfolg gekrönt war der Premier League-Rekordtransfer aber nicht. Nach nur einem Jahr zog der Argentinier weiter zu Paris St. Germain. Angeblich will es van Gaal aber noch einmal mit einem Real-Star versuchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie spanische Medien berichten, könnte James Rodríguez vom spanischen zum englischen Rekordmeister wechseln. Der letztjährige 80-Millionen-Transfer soll bei Real unzufrieden mit seiner Rolle sein und mehr Einsatzzeiten fordern. In der laufenden Spielzeit absolvierte der 24-Jährige verletzungsbedingt lediglich drei Pflichtspiele, traf dabei aber dreimal und legte einen Treffer auf. Nichtsdestotrotz heißt es in Spanien, dass Berater Jorge Mendes bereits Kontakt mit den ‚Red Devils‘ aufgenommen hat, um über einen Transfer zu verhandeln.

Lese-Tipp Ter Stegen kann fliegen | Rashford nutzt PSG aus

Wenn James fit ist, ist er im zentralen Mittelfeld vor Toni Kroos und zwischen der Flügelzange Gareth Bale und Cristiano Ronaldo gesetzt. Dass der 33-fache Nationalspieler tatsächlich mit seiner Situation in Madrid unzufrieden sein könnte, ist bislang eine Behauptung der spanischen Presse. Ein Interesse von van Gaal ist hingegen sehr gut vorstellbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter