Neue Offensivpower: Zwei Kandidaten für den FC Arsenal

von Lukas Heimbach
2 min.
Neue Offensivpower: Zwei Kandidaten für den FC Arsenal @Maxppp

Mit Petr Cech verpflichtete der FC Arsenal diesen Sommer lediglich einen Torwart. Einen Feldspieler holte Trainer Arsène Wenger nicht. Der Markt habe keine potenziellen Kandidaten hergegeben, so die Ansicht des Elsässers. Im Winter wollen die Gunners tätig werden und könnten unter anderem dem FC Barcelona in die Parade grätschen.

Am gestrigen Sonntag setzte der FC Arsenal ein dickes Ausrufezeichen. Erstmals seit viereinhalb Jahren konnte das Team von Trainer Arsène Wenger über Manchester United triumphieren. Souverän gewannen die ‚Gunners‘ mit 3:0 gegen den von Louis van Gaal trainierten Rekordmeister. Insbesondere Mesut Özil und Alexis Sánchez, die sich für die drei Treffer verantwortlich zeichneten, präsentierten sich in Galaform. Arsenal stieß United von der Spitze und rückte auf Rang zwei vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei liefen die Nordlondoner einmal mehr ohne echte Sturmspitze auf. Ganz vorne wirbelte der etatmäßige Flügelflitzer Theo Walcott. Olivier Giroud kam zum wiederholten Male nur als Joker zum Einsatz. Alternative Danny Welbeck, der sich ohnehin als alleiniger Angreifer nicht vollends wohlfühlt, fällt nach einer Knie-OP noch mindestens bis Januar aus.

Lese-Tipp Positive Signale: Silva-Deal für Barça doch möglich?

Wenger sucht Giroud-Alternative

Im Winter soll ein neuer Torjäger her. Top-Kandidat ist nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ erneut Gonzalo Higuaín. Der argentinische Stürmerstar lehnte eine vorzeitige Ausweitung seines 2018 auslaufenden Kontrakts beim SSC Neapel im Sommer ab. Seitdem mehren sich Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied des 27-Jährigen. Arsenal wolle es demnach im Winter erneut versuchen, muss sich dem Vernehmen nach dabei aber mit dem FC Liverpool duellieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Rechtsaußen kämpfte erneut der etatmäßige Zentrumsspieler Aaron Ramsey. Alexander Oxlaide-Chamberlain wurde nur eingewechselt. Auf links ist der aktuell hervorragend aufgelegte Sánchez unanfechtbar. Dennoch hat Coach Wenger mit Nolito offenbar einen weitere Mann für den Flügel auf dem Zettel. Der 28-Jährige trumpft bei Celta Vigo weiter groß auf. Fünf Tore und drei Vorlagen gelangen ihm in dieser Spielzeit bereits. Vergangen Saison überzeugte er mit 13 Toren und 13 Assists.

Beim FC Barcelona wird Nolito als Ersatz für den zum FC Chelsea abgewanderten Pedro gehandelt. Die ‚Gunners‘ sollen eine Offerte in Höhe von 19 Millionen Euro vorbereiten. Der Vertrag des zweifachen spanischen Nationalspielers läuft bei den Westspaniern noch bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter