Neuer Anlauf: Arsenal will sich Mahrez krallen

von Matthias Rudolph - Quelle: Le Buteur
1 min.
Riyad Mahrez soll angeblich seine Karriere beendet haben @Maxppp

Was im Sommer nicht klappte, will Arsène Wenger nun im Winter nachholen. Riyad Mahrez steht weiterhin auf der Wunschliste des Trainers vom FC Arsenal. Ein verbessertes Angebot soll Leicester City überzeugen.

Schon kurz nach Ablauf der Saison 2016/17 verkündete Riyad Mahrez seinen Wechselwunsch. Interessierte Klubs meldeten sich in der Folge zuhauf. Doch weder die AS Rom noch der FC Arsenal oder ein anderer Bewerber waren bereit, die für den Algerier geforderten 50 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Schlussendlich musste Mahrez bei Leicester City bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn der Transfermarkt seine Pforten in der kommenden Woche wieder öffnet, ergibt sich für den Linksfuß eine neue Chance, die Foxes zu verlassen. Laut der algerischen Zeitung ‚Le Buteur‘ ist ein Wechsel im Januar keineswegs ausgeschlossen. Zumal der FC Arsenal an einer neuen Offerte bastelt.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Die Gunners wollen demnach in Kürze ein im Vergleich zum Sommer verbessertes Angebot für Mahrez einreichen. Ob den Forderungen aus Leicester damit Genüge getan wird, bleibt allerdings abzuwarten. Fakt ist, dass Mahrez nach wie vor ein Schlüsselspieler für den Meister von 2016 ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einem holprigen Start in die Saison präsentiert sich der 35-fache Nationalspieler vor allem in den vergangenen zwei Monaten in Topform. Insgesamt stehen nach 20 Ligaspielen sechs Tore und sechs Assists auf seinem Konto. Arsenal wird es erneut schwer haben, Mahrez aus Leicester wegzulocken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter