Neuer Innenverteidiger: Mourinho hat fünf Namen auf der Liste

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Mirror
1 min.
United denkt an Benedikt Höwedes @Maxppp

Vorne fehlt häufig die Kreativität und hinten die Konsequenz. José Mourinho ist noch lange nicht zufrieden mit den Auftritten seiner Schützlinge bei Manchester United. Ganz oben auf der Einkaufsliste steht ein neuer Innenverteidiger.

José Mourinho sucht einen Abnehmer für Marcos Rojo. Der Argentinier steht offenbar unter anderem bei Bayer Leverkusen hoch im Kurs. Den Platz im Kader soll statt dem Vizeweltmeister ein neuer Innenverteidiger einnehmen – nach Möglichkeit schon im Winter. Auf der Liste von Manchester United befindet sich nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ auch der Name Benedikt Höewdes. Der Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bei Schalke 04 allerdings erst Anfang des Jahres bis 2020. Dass der Kapitän zeitnah von Bord geht, ist mehr als unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bessere Chancen hat United da wohl bei Virgil van Dijk. Der 25-jährige Niederländer besitzt beim FC Southampton angeblich eine Ausstiegsklausel. Für rund 30 Millionen Euro könnte Mourinho ihn also wohl schon im Januar bekommen. Immer vorausgesetzt, The Special One sticht die Konkurrenz aus. Denn auch Manchester City und der FC Everton strecken die Fühler nach dem zwölffachen Nationalspieler aus, der nicht zuletzt mit einer guten Spieleröffnung glänzt.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Als Alternativen hat sich Mourinho noch die Namen von Victor Lindelöf (Benfica Lissabon) und José Giménez (Atlético Madrid) notiert. Der Schwede ist angeblich für festgeschriebene 30 Millionen zu haben. Für Giménez wären happige 65 Millionen fällig. Als weitere Option genannt wurde zuletzt auch Niklas Süle von der TSG Hoffenheim. Der kopfballstarke Olympia-Zweite ist aber – wenn überhaupt – ein Kandidat für den Sommertransfermarkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter