Neuer Millionen-Vertrag: Arsenal will Özil binden

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mesut Özil spielt bei Arsenal eine überragende Saison @Maxppp

Mesut Özil befindet sich seit Wochen in Galaform. Die Folge: Arsène Wenger möchte den Vertrag mit seinem Spielmacher verlängern. Dem deutschen Nationalspieler winkt nun eine Aufstockung seines ohnehin schon üppigen Gehalts.

Die sportliche Durststrecke von Mesut Özil ist beendet. Nach eine schwierigen Saison im Anschluss an den Weltmeistertitel befindet sich der Spielmacher beim FC Arsenal seit Wochen in toller Form. In sechs aufeinanderfolgenden Spielen bereitete Özil mindestens einen Treffer direkt vor – Premier League-Rekord. Und auch das Phlegma, das dem hochveranlagten Ex-Schalker von Kritikern gerne nachgesagt wird, hat er weitestgehend abgelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Arsène Wengers Spielsystem ist Özil unverzichtbar. Die ‚Gunners‘ basteln laut englischen Medienberichten nun an einem neuen Vertrag. Das alte Arbeitspapier endet 2018, bislang verdient der elegante Linksfuß rund zehn Millionen Euro pro Jahr. Mindestens um ein Jahr, möglichst aber um zwei will Arsenal den Kontrakt mit Özil ausdehnen, so der ‚Daily Mirror‘. Das Gehalt solle dabei noch einmal angehoben werden.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Seit 2013 spielt Özil inzwischen für Arsenal. Damals kam er für die klubinterne Rekordablöse von 50 Millionen Euro von Real Madrid. „Er ist einer der talentiertesten und intelligentesten Spieler in Europa. Ich denke, seine Assist-Quote sagt alles, was du über ihn wissen musst“, schwärmte zuletzt Ex-DFB-Kollege Philipp Lahm von ihm. Ähnlich hoch ist Wengers Meinung, zu dessen Freude Özil gestärkt aus seinem längeren Formtief herausgefunden hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter