Neuer Vertrag: Silva fordert Riesengehalt von ManCity

von Tobias Feldhoff
1 min.
Neuer Vertrag: Silva fordert Riesengehalt von ManCity @Maxppp

Manchester City bastelt an der Vertragsverlängerung mit David Silva. Allerdings fordert der Spanier englischen Medien zufolge mehr als 250.000 Euro pro Woche. Gut möglich, dass City dem Wunsch des unverzichtbaren Spielmachers nachkommt.

Yaya Touré, Samir Nasri und David Silva, die Mittelfeldachse von Manchester City ist aller Ehren wert und maßgeblich für den ersten Meistertitel seit 44 Jahren verantwortlich. Damit die Protagonisten den Sturm an die europäische Spitze auch in den kommenden Jahren mitprägen, basteln die ‚Citizens‘ seit Wochen an der Vertragsverlängerung von Spielmacher Silva.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Poker in die Länge ziehen nach Informationen der englischen Presse die Gehaltsforderungen des spanischen Welt- und Europameisters. Wöchentlich rund 250.000 Euro verlangt der 26-Jährige laut dem ‚Telegraph‘, dies würde ein Jahresgehalt von mehr als 13 Millionen Euro bedeuten. Seit Juni befinden sich seine Berater in Gesprächen mit den Vertretern des Klubs.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Aktuell ist Silvas Vertrag noch bis 2014 datiert. Sollten die Vertragsgespräche scheitern, bestünde für Manchester im kommenden Sommer letztmalig die Gelegenheit, noch Ablöse zu kassieren. Soweit will es vor allem Roberto Mancini nicht kommen lassen, denn im System des Italieners ist Silva unverzichtbar – auch wenn der Linksfuß im ersten Saisonspiel gegen den FC Southampton (3:2) einen Elfmeter verschoss und auch sonst nicht überzeugte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter