Newcastle: Pardew will Carroll nach Hause holen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Newcastle United Andy Carroll @Maxppp

Newcastle United bastelt an der Rückkehr von Andy Carroll. Der 23-jährige Stürmer kann den FC Liverpool bei entsprechendem Angebot wohl verlassen. Magpies-Trainer Alan Pardew will den verlorenen Sohn allerdings nicht um jeden Preis zurück nach Hause holen.

Für Andy gilt das gleiche, wie für alle unsere Spieler. Sollten wir ein adäquates Angebot erhalten, beschäftigen wir uns damit“, erklärte Brendan Rodgers unlängst gegenüber ‚Sky Sports‘. Der Trainer des FC Liverpool feuerte damit die Wechselgerüchte um Stürmer Andy Carroll weiter an. Der 23-Jährige, der 2011 für rund 41 Millionen Euro von Newcastle United zu den ‚Reds‘ wechselte, könnte die Anfield Road in diesem Sommer bei entsprechendem Angebot wohl verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter anderem zeigen der FC Fulham, West Ham United, der AC Mailand und Newcastle United Interesse an dem englischen Nationalspieler. „Natürlich möchte ich als Trainer immer die besten Spieler haben“, sagt ‚Magpies‘-Trainer Alan Pardew in der ‚Sun‘, „als Brendan Rodgers kam, war es klar, dass es für Andy Zeit wird, sich etwas neues zu suchen. Ich denke wir tun gut daran, uns um ihn zu bemühen.

Lese-Tipp Neue Anklage: Tonali droht noch längere Sperre

Pardew möchte den verlorenen Sohn jedoch nicht um jeden Preis zurück nach Hause holen. Liverpool fordert dem Vernehmen nach rund 25 Millionen Euro, ein Leihgeschäft steht nicht zur Debatte. „Liverpool verlangt viel Geld. Wir hätten zwar immer noch einen Überschuss mit Blick auf die Summe, die wir für ihn bekommen haben. Allerdings habe ich bereits drei großartige Stürmer im Kader“, so Pardew.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter