Neymar: Brasiliens neuer Stern zu Chelsea?

von Markus Till
1 min.
Neymar: Brasiliens neuer Stern zu Chelsea? @Maxppp

Brasiliens Vereine bringen jedes Jahr neue Spieler hervor, die für die europäischen Top-Klubs interessant und nur wenig später abgeworben werden. Mit dem vielgepriesenen Offensivmann Neymar steht das nächste Top-Talent vor dem Sprung nach Europa.

Brasiliens Nationaltrainer Mano Menezes rät seinem Schützling Neymar zu einem Wechsel in die englische Premier League. Der 19-Jährige steht beim FC Santos unter Vertrag. Als erster Anwärter auf den Neu-Nationalspieler gilt der FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im ‚Telegraph‘ erklärt Menezes: „Ein Wechsel nach England wäre richtig. Der Stil dort würde Neymar kompletter machen. Die physische Spielweise auf der Insel brächte eine zusätzliche Dimension in sein Spiel.“ Die erste Offerte der ‚Blues‘ in Höhe von kolportierten 24 Millionen Euro im Sommer 2010 wurde umgehend abgewiesen. Die Brasilianer denken eher an eine Größenordnung jenseits der 40-Millionen-Grenze.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

„Ich sehe kein Problem, wenn Neymar wechseln sollte. Einzig die Tatsache, dass ein weiteres Talent Brasilien verlässt, wäre bitter für die Fans“, traut Menezes dem Offensivtalent schon in jungen Jahren den Sprung in eine europäische Top-Liga zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von seinen Qualitäten konnten sich die Späher von der Insel am Wochenende ein Bild machen. Die ‚Selecao‘ war im Londoner Emirates Gegner der schottischen Nationalelf. Brasilien siegte durch zwei Tore Neymars 2:0. Es waren die Länderspieltreffer zwei und drei im dritten Auftritt im Trikot des fünfmaligen Weltmeisters.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter