> > Neymar: ManCity schickt Vertreter nach Santos

Neymar: ManCity schickt Vertreter nach Santos

Veröffentlicht am:

Von:

2014 läuft der Vertrag des brasilianischen Überfliegers Neymar aus. Erst nach der WM im eigenen Land will der FC Santos seinen Leistungsträger und Publikumsmagneten ziehen lassen. Obwohl der FC Barcelona angeblich ein Vorkaufsrecht erworben hat, hält Manchester City keineswegs die Füße still.

  • A+
  • A-
Neymar ist die Attraktion der brasilianischen Liga
Neymar ist die Attraktion der brasilianischen Liga
©Maxppp

Der FC Barcelona ist Favorit auf die Verpflichtung des brasilianischen Ausnahmekönners Neymar. Spätestens im Sommer 2014, nach Beendigung der Weltmeisterschaft am Zuckerhut, will der 20-Jährige sein Heimatland verlassen und die Karriere in einer der großen Ligen Europas fortsetzen. „Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich mir die Angebote anhören, die mein Berater für mich bereithält“, erklärte das Juwel vom FC Santos unlängst.

Nägel mit Köpfen in der Angelegenheit will der amtierende englische Meister machen. Die spanische Zeitung ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, dass Txiki Begiristain am vergangenen Dienstag persönlich nach Santos geflogen ist, um die Möglichkeiten einer Verpflichtung auszuloten. Der neue Sportdirektor der ‚Citizens‘ arbeitete vormals für ‚Barça‘ und bemühte sich bereits im Dienst der Katalanen um die Verpflichtung des Youngsters.

Zuletzt warteten spanische Medien mit der Meldung auf, dass der FC Barcelona einen Vorvertrag mit dem dribbelstarken Nationalspieler und dessen Arbeitgeber geschlossen hat. Demzufolge müsste ein anderer Klub den Tabellenführer der Primera División finanziell entlohnen, sofern Neymar sich am Ende doch gegen den Wechsel in die spanische Metropole entscheidet. Manchester City hätte allemal den finanziellen Spielraum, um alle Seiten auszuzahlen.

Spieler-Profil
NeymarNeymar2 Spiele1 Tore
Klub-Profil
Manchester CityManchester CityENG
FC SantosFC SantosBRA
FC BarcelonaFC BarcelonaESP
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.08.2014, 13.45 Uhr und Sie lesen die Seite:Neymar: ManCity schickt Vertreter nach Santos