Neymar: ManCity schickt Vertreter nach Santos

von Matthias Rudolph
1 min.
Neymar: ManCity schickt Vertreter nach Santos @Maxppp

2014 läuft der Vertrag des brasilianischen Überfliegers Neymar aus. Erst nach der WM im eigenen Land will der FC Santos seinen Leistungsträger und Publikumsmagneten ziehen lassen. Obwohl der FC Barcelona angeblich ein Vorkaufsrecht erworben hat, hält Manchester City keineswegs die Füße still.

Der FC Barcelona ist Favorit auf die Verpflichtung des brasilianischen Ausnahmekönners Neymar. Spätestens im Sommer 2014, nach Beendigung der Weltmeisterschaft am Zuckerhut, will der 20-Jährige sein Heimatland verlassen und die Karriere in einer der großen Ligen Europas fortsetzen. „Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich mir die Angebote anhören, die mein Berater für mich bereithält“, erklärte das Juwel vom FC Santos unlängst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nägel mit Köpfen in der Angelegenheit will der amtierende englische Meister machen. Die spanische Zeitung ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, dass Txiki Begiristain am vergangenen Dienstag persönlich nach Santos geflogen ist, um die Möglichkeiten einer Verpflichtung auszuloten. Der neue Sportdirektor der ‚Citizens‘ arbeitete vormals für ‚Barça‘ und bemühte sich bereits im Dienst der Katalanen um die Verpflichtung des Youngsters.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Zuletzt warteten spanische Medien mit der Meldung auf, dass der FC Barcelona einen Vorvertrag mit dem dribbelstarken Nationalspieler und dessen Arbeitgeber geschlossen hat. Demzufolge müsste ein anderer Klub den Tabellenführer der Primera División finanziell entlohnen, sofern Neymar sich am Ende doch gegen den Wechsel in die spanische Metropole entscheidet. Manchester City hätte allemal den finanziellen Spielraum, um alle Seiten auszuzahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter