Nur eine Frage der Zeit? Premier League lockt Shootingstar Sané

von Lukas Heimbach
1 min.
Leroy Sané wurde zum ersten Mal für die deutsche Nationalmannschaft nominiert @Maxppp

Seinen ersten großen Auftritt hatte Leroy Sané vergangenen März. Im Champions League-Achtelfinale traf der 19-Jährige sehenswert gegen Real Madrid zum 3:3. Am Ende gewann Schalke 04 mit 4:3, schied aber dennoch aus. Die starke Leistung des Youngsters blieb dennoch hängen. Ein halbes Jahr später erlebt er seinen nächsten Höhenflug.

Schalke 04 feiert den besten Saisonstart seit 44 Jahren. Der Abgang von Julian Draxler entpuppte sich nicht als der befürchtete Aderlass. Trainer André Breitenreiter wusste diesen in seiner ersten Saison in Gelsenkirchen bestens zu kompensieren. Hauptverantwortlich für den königsblauen Höhenflug ist neben Keeper Ralf Fährmann Shootingstar Leroy Sané.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-Jährige traf in allen drei vergangenen Spielen und wusste den Draxler-Abgang somit zu egalisieren. Zweimal sorgte der deutsche U21-Nationalspieler für den entscheidenden 1:0-Siegtreffer. Zudem glänzte Sané mit einem Sololauf gegen Eintracht Frankfurt, den er formvollendet – wenn auch etwas eigensinnig – abschloss.

Lese-Tipp Slot-Deal: Liverpool geht nächsten Schritt

Der Druck soll nicht zu groß werden. Dafür will ich Sorgen“, legt Breitenreiter in der ‚Sport Bild‘ seine schützende Hand über den Youngster. Der 41-Jährige ist überzeugt vom Können des Linksfußes: „Vom Potenzial kann Leroy eine große Karriere vor sich haben, er ist auf einem guten Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Irgendwann wird ein Mega-Angebot kommen“

Jedoch stellt sich die Frage, wie lange er diese Karriere auf Schalke bestreiten wird. Der FC Liverpool befindet sich dem Fachblatt zufolge bereits in Lauerstellung. Schon im Sommer, vor den furiosen Auftritten des Eigengewächses, waren die ‚Reds‘ heiß auf Sané. 15 Millionen Euro boten die Engländer. S04 winkte ab. Auch Tottenham Hotspur warf in der abgelaufenen Transferperiode ein Auge auf den 19-Jährigen.

Irgendwann wird ein Mega-Angebot der Bayern oder aus dem Ausland kommen. So ein Ausnahmetalent ist nicht für ewig zu halten“, ist sich Schalk-Legende Rüdiger Abramczik in der ‚Bild‘ sicher. Sanés Vertrag in Gelsenkirchen läuft noch bis 2019. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Offerte für den gebürtigen Essener mit Wurzeln im Senegal bei Manager Horst Heldt auf dem Schreibtisch landet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter