Offizell: Chelsea schlägt auf dem Transfermarkt zu

von Matthias Rudolph
1 min.
Willian würde auch nach Vertragsende für den FC Chelsea spielen @Maxppp

Der FC Chelsea hat das Rennen um den Brasilianer Willian gewonnen. Die Tottenham Hotspurs müssen sich folglich von ihrem Traum verabschieden, den hoch veranlagten Offensivspieler an die White Hart Lane holen zu können.

Keine drei Wochen sind vergangen, seit der russische Klub Anzhi Makhachkala angekündigt hat, sich von einen Topverdienern trennen zu wollen. Mit dem Brasilianer Willian hat nun einer der Superstars das Team verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Chelsea greift für den 25-Jährigen tief in die Tasche. Medienberichten zufolge überweisen die Blues rund 37 Millionen Euro nach Russland. José Mourinho bekommt damit allerdings einen weiteren Topspieler für die Offensive hinzu. Weil Willian sowohl im zentralen als auch im linken wie rechten Mittelfeld spielen kann, wird der Konkurrenzkampf für André Schürrle verschärft.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Die Tottenham Hotspurs schauen bei dem Deal in die Röhre. Der Klub von Lewis Holtby hatte sich große Hoffnungen auf die Verpflichtung des Lockenkopfs gemacht. Durch den bevorstehenden Transfer von Gareth Bale zu Real Madrid hätte die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter