Offiziell: Boufal entscheidet sich gegen die Bundesliga

von Tobias Feldhoff
1 min.
Offiziell: Boufal entscheidet sich gegen die Bundesliga @Maxppp

Bei diversen Bundesligisten stand Soufiane Boufal in diesem Sommer hoch im Kurs. Nun hat der marokkanische Dribbelkünstler einen neuen Klub gefunden – allerdings außerhalb von Deutschland.

Schalke 04 und der VfL Wolfsburg, die zwischenzeitlich Interesse angemeldet hatten, sind leer ausgegangen. Sofiane Boufal wechselt vom OSC Lille zum FC Southampton. Bei den Saints unterzeichnet der dribbelstarke Außenbahnspieler einen Fünfjahresvertrag. Als Ablöse werden kolportierte 24,5 Millionen Euro fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Southampton-Sportchef Lee Reed ist zufrieden mit dem geglückten Deal: „Ich bin sehr froh darüber, Sofiane in unserem Klub begrüßen zu können. Er hat seine unzweifelhaften Qualitäten in Frankreich nun schon mehrere Jahre unter Beweis gestellt. Und wir sind sehr zuversichtlich, dass er sich an die Spielweise in der Premier League schnell anpassen wird.“

Lese-Tipp Begehrter De Zerbi äußert sich zu Gerüchten

Elf Ligatreffer steuerte Boufal in der vergangenen Saison bei. Der in Paris geborene Offensivspieler zeichnet sich vor allem durch seine Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins aus. Bei den Saints ist er als Nachfolger des zum FC Liverpool abgewanderten Sadio Mané eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter