Offiziell: City tütet ersten Sommertransfer ein

von Tobias Feldhoff
1 min.
Zack Steffen wechselt zu ManCity @Maxppp

Manchester City hat den ersten Neuzugang für die Saison 2019/20 unter Dach und Fach gebracht. Mit Columbus Crew wurde Einigung über den Transfer von Torhüter Zack Steffen erzielt. Die Ablöse soll im einstelligen Millionenbereich liegen.

Manchester City hat den Transfer von Zack Steffen eingetütet. Wie Columbus Crew offiziell bekanntgibt, wird der Schlussmann am 9. Juli 2019 offiziell bei den Skyblues anheuern. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei umgerechnet rund 6,7 Millionen Euro und kann erfolgsabhängig auf bis zu elf Millionen Euro anwachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Europa ist für den 23-jährigen Steffen kein gänzlich unbekanntes Pflaster. Von Januar 2015 bis Juli 2016 kam der sechsfache US-amerikanische Nationalspieler zu 14 Einsätzen für die zweite Mannschaft des SC Freiburg in der Regionalliga Südwest. Jüngst wurde er zum Torhüter des Jahres in der Major League Soccer gewählt.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter