> > Offiziell: Kagawa unterschreibt bei Manchester United

Offiziell: Kagawa unterschreibt bei Manchester United

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Shinji Kagawa ist seit Freitag offiziell Spieler von Manchester United. Nach der sportmedizinischen Untersuchung hat der Japaner bei den Red Devils einen Vertrag über vier Jahre unterschrieben. Über die genaue Ablösesumme macht ManUtd keine Angaben.

  • A+
  • A-
Shinji Kagawas Wechsel nach Manchester ist perfekt
Shinji Kagawas Wechsel nach Manchester ist perfekt
©Maxppp

Schon Anfang des Monats bestätigte Manchester United, dass sich der Klub sowohl mit Borussia Dortmund als auch mit Shinji Kagawa geeinigt habe. Seit Freitag ist der Transfer endgültig perfekt. Nach überstandener sportmedizinischer Untersuchung hat der Japaner einen Vertrag bis 2016 unterzeichnet. Eine Arbeitserlaubnis liegt ebenfalls vor, so die ‚Red Devils‘ in eine offiziellen Statement.

Kagawa ist ein aufregender junger Mittelfeldspieler mit großem Können, Weitblick und einem guten Torriecher“, lobt Trainer Sir Alex Ferguson, „ich freue mich, dass er sich entschieden hat, zu United zu kommen. Ich denke, er wird schnell einen Einfluss auf das Team haben, weil er perfekt zu Uniteds Spielweise passt. Wir freuen uns alle, mit ihm zu arbeiten.

Auch der Spieler ist überglücklich. „Das ist die Herausforderung, die ich gesucht habe“, sagt der 23-Jährige, „die Premier League ist die beste Liga der Welt und Manchester United so ein riesiger Klub. Das ist wirklich aufregend für mich und ich kann es kaum erwarten, das Team zu treffen und loszulegen.

Spieler-Profil
Shinji KagawaS. Kagawa7 Spiele1 Tore
Klub-Profil
Manchester UnitedManchester UnitedENG
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.10.2014, 10.02 Uhr und Sie lesen die Seite:Offiziell: Kagawa unterschreibt bei Manchester United