Offiziell: Klopp unterschreibt an der Anfield Road

von Lukas Heimbach
1 min.
Ab sofort an der Anfield Road zu Hause: Jürgen Klopp @Maxppp

Jürgen Klopp ist neuer Cheftrainer des FC Liverpool. Nach sieben Jahren bei Borussia Dortmund soll der Meistertrainer nun an der Anfield Road eine neue Ära einleiten.

Nur gut drei Monate nach seinem offiziellen Amtsaustritt bei Borussia Dortmund ist Jürgen Klopp zurück auf der großen Fußballbühne. Mittendrin. An der altehrwürdigen Anfield Road. Der 48-Jährige hat sein Autogramm unter einen Dreijahresvertrag bei den ‚Reds‘ gesetzt. Das teilt der 18-fache englische Meister offiziell mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Schlussspurt der Verhandlungen ging es insbesondere darum, ob Klopp seinen Co-Trainer Zeljko Buvac sowie Video-Analyst Peter Krawietz mit nach Liverpool nehmen darf. Dem stimmte der LFC letztlich zu. Der Ex-Dortmunder war in diesem Punkt zu keinerlei Kompromissen bereit. Die beiden bisherigen Assitenztrainer Sean O’Driscoll und Gary McAllister müssen den Klub hingegen verlassen.

Lese-Tipp Klopp-Nachfolger: Der Preis für Slot

Der charismatische Blondschopf tritt die Nachfolge von Brendan Rodgers an, der vergangenen Sonntag nach dem 1:1 im Merseyside-Derby gegen den FC Everton geschasst worden war. Rund zehn Millionen Euro Jahresgehalt streicht der Klopp dem Vernehmen nach in der Arbeiterstadt ein.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter