Top-Artikel Premier League

Offiziell: United macht Maguire zum Rekordtransfer

von Georg Kreul - Quelle: mancity.com
1 min.
Harry Maguire @Maxppp

Die Verpflichtung von Harry Maguire wird bei Manchester United zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte. Die Ablöse des Verteidigers übertrumpft sogar die bisherige Rekordsumme von Liverpools Virgil van Dijk.

Harry Maguire wechselt zu Manchester United. Wie der englische Rekordmeister mitteilt, unterschreibt der Innenverteidiger einen Sechsjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Die kolportierte Ablösesumme liegt bei umgerechnet knapp 93 Millionen Euro. Damit steigt Maguire zum teuersten Verteidiger der Welt auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leicester City hatte Maguire im Sommer 2017 für eine Ablöse von 13,7 Millionen Euro verpflichtet. Beim Meister der Saison 2015/16 wurde der 26-Jährige zum absoluten Senkrechtstarter, absolvierte in zwei Jahren 76 Pflichtspieleinsätze für die Foxes und gab sein Debüt in der englischen Nationalmannschaft.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Maguire löst mit seinem Wechsel ins Old Trafford den bisherigen Rekordhalter Virgil van Dijk ab. Im Januar 2018 hatte Liverpool knapp 85 Millionen Euro für den Niederländer an den FC Southampton gezahlt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter