Offiziell: Pépé unterschreibt bei Arsenal

von Tristan Bernert - Quelle: arsenal.com
1 min.
SSC Neapel Nicolas Pépé @Maxppp

Monatelang zog sich der Transferpoker um Nicolas Pépé. Nun hat er ein Ende. Der ivorische Flügelspieler verlässt den OSC Lille und schließt sich nach offiziellen Klubangaben dem FC Arsenal an. Bei den Gunners wird er zum neuen Rekordtransfer.

Der FC Arsenal gewinnt den Poker um Nicolas Pépé vom OSC Lille. Das verkünden die Gunners offiziell. Dem Vernehmen nach unterschreibt der 24-jährige Flügelspieler einen bis 2024 datierten Vertrag. Für den Ivorer fließt eine Rekordablöse von kolportierten 80 Millionen Euro, die die Londoner allerdings über einen Zeitraum von fünf Jahren abbezahlen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bisheriger Spitzentransfer von Arsenal ist Pierre-Emerick Aubameyang, der im Januar 2018 für rund 64 Millionen Euro von Borussia Dortmund ins Emirates Stadium gewechselt war. Zusammen mit Aubameyang soll Pépé, der in der vergangenen Saison an 35 Treffern direkt beteiligt war, nun auf Torejagd gehen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

An Pépé war eine ganze Riege europäischer Topklubs interessiert. Auch der FC Bayern wurde in der Vergangenheit mit dem Linksfuß in Verbindung gebracht. Gute Chancen hatte bis zuletzt auch die SSC Neapel, die bereit gewesen sein soll, die Ablöseforderungen von Lille zu erfüllen. Nun hat sich Pépé aber für England und gegen Italien entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter