Done deal: Rooney wird Spielertrainer in England

von Lukas Hörster - Quelle: dcfc.co.uk
1 min.
DC United Wayne Mark Rooney @Maxppp

Wayne Rooney wird seine Zelte in den USA abbrechen und nach England zurückkehren. Dort wird der Rekordtorschütze der Three Lions Spielertrainer.

Wayne Rooney wird spielender Co-Trainer bei Derby County. Wie der englische Zweitligist mitteilt, wird Rooney zum 1. Januar 2020 von D.C. United zum Team stoßen. Der 33-Jährige hat bereits einen Vertrag bis 2021 samt Option auf eine weitere Saison unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rooney strebt eine Trainerkarriere an und soll unter Derbys neuem Coach Phillip Cocu erste Erfahrungen sammeln. Parallel wird er als Stürmer in der Championship auf Torejagd gehen. Er kommt mit der Empfehlung von 491 Premier League-Spielen und 208 Toren sowie 111 Vorlagen für den FC Everton und Manchester United.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter