Offiziell: Sokratis verlässt den BVB

von David Hamza - Quelle: bvb.de
1 min.
Sokratis wechselt auf die Insel @Maxppp

Nach fünf Jahren bei Borussia Dortmund zieht Sokratis weiter. Der 17-malige Nationalspieler wechselt in die Premier League, der BVB kassiert eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich.

Der FC Arsenal hat Innenverteidiger Sokratis von Borussia Dortmund unter Vertrag genommen. Wie der BVB offiziell bestätigt, verlässt der 29-Jährige auf eigenen Wunsch den Bundesligisten. Schwarz-Gelb kassiert dem Vernehmen nach eine Ablöse von 17 Millionen Euro für Sokratis, dessen Kontrakt nur noch ein Jahr lief.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Arsenal trifft Sokratis auf seine ehemaligen Teamkollegen Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang sowie den neuen AFC-Trainer Unai Emery. Für Dortmund bestritt der Grieche, der 2013 aus Bremen gekommen war, 198 Partien und gewann 2017 den DFB-Pokal.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter