Offiziell: Wenger verlängert bei Arsenal

von Tobias Feldhoff
1 min.
Offiziell: Wenger verlängert bei Arsenal @Maxppp

Arsène Wenger hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Arsenal verlängert. Nachdem es zwischenzeitlich stark nach dem Abschied des langjährigen Coaches aussah, wird sich die Ära nun um mindestens zwei Jahre ausdehnen.

Die bereits knapp 21 Jahr andauernde Ära von Arsène Wenger geht in ein weiteres Kapitel. Wie der Verein offiziell bekanntgibt, wurde das auslaufende Arbeitspapier des Elsässers um zwei Jahre ausgedehnt. Dem Wunsch vieler Gunner-Fans nach frischem Wind auf der Trainerbank wird somit nicht entsprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unser Ziel ist, die Premier League und wichtige europäische Titel zu gewinnen“, sagt Mehrheitseigner Stan Kroenke, „Arséne ist die beste Person, die uns helfen kann, dies möglich zu machen. Er genießt unsere volle Rückendeckung.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Auch Wenger selbst, der seine Aktien mit dem FA-Cup-Sieg gegen den FC Chelsea (2:1) noch einmal deutlich verbessert haben dürfte, freut sich über die Einigung: „Ich liebe diesen Klub und gucke mit Optimismus und Freude in die Zukunft. Wir schauen auf die Punkte, die wir bereits sehr gut machen und solche, in denen wir uns noch verbessern müssen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Wenger künftig ein Sportdirektor zur Seite gestellt wird, ist noch offen. Der 67-Jährige selbst hält von dieser Möglichkeit nicht besonders viel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter