Özil: Entscheidung über Zukunft schon gefallen?

von Lukas Brems
1 min.
Wohl auch in Zukunft ein Gunner: Mesut Özil @Maxppp

Nachdem der FC Arsenal in der Transferphase bei Spielern wie Riyad Mahrez und Alexandre Lacazette leer ausging, richten die Gunners nun den Blick nach vorne. Im Fokus steht dabei unter anderem die Frage nach der Zukunft von Mesut Özil.

2014 zog es Mesut Özil von Real Madrid für 47 Millionen Euro zum FC Arsenal. Ein Jahr später folgte Alexis Sánchez dem Spielmacher auf die Insel. Da in der abgelaufenen Transferperiode keinem offensiven Hochkaräter ein Wechsel nach London schmackhaft gemacht werden konnte, haben die vorzeitigen Vertragsverlängerungen der beiden Arsenal-Stars derzeit höchste Priorität bei den Gunners.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Mirror‘ vermeldet, stehen Özil und Sánchez kurz davor, einen neuen Kontrakt zu unterschreiben. Dem Bericht zufolge sollen beide bis 2021 an den Verein gebunden werden. Die aktuellen Arbeitspapiere der Offensivspieler sind noch bis 2018 datiert. Bereits seit Mai sind die Arsenal-Verantwortlichen dem Vernehmen nach in Gesprächen mit den beiden.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Schon nach der EM hatte Özil über seine Zeit in London geschwärmt. „Man sieht, dass ich über Jahre meine Leistung gebracht habe. Die Fans mögen mich und meine Art Fußball zu spielen. Ich fühle mich pudelwohl dort. Es macht einfach Spaß, in England zu spielen“, sagte der Nationalspieler. Zuletzt kokettierte Özil allerdings auch mit einer Rückkehr zu Real Madrid. Rund 12 Millionen Euro Jahresgehalt, das der Deutsch-Türke laut Medienberichten für einen Verbleib auf der Insel fordert, dürften ein Engagement über 2018 hinaus bei Arsenal derweil zusätzlich verlockend machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter