Özil-Nachfolge: Kommt ein Barça-Star?

von David Hamza - Quelle: Times
1 min.
Mesut Özils Verlängerung wird nicht billig @Maxppp

Die Zukunft von Mesut Özil und Alexis Sánchez beim FC Arsenal hängt mehr denn je am seidenen Faden. Bricht das Offensivduo im Sommer weg, haben die Gunners bereits einen Plan B. Der FC Barcelona soll aushelfen.

17 Millionen Euro – diese Summe fordern Mesut Özil und Alexis Sánchez angeblich pro Jahr für ihr Autogramm unter einen neuen Arbeitsvertrag. 2018 laufen die Kontrakte der Offensivspezialisten aus. Verhandlungen werden erst im Sommer stattfinden, stellte Arsenal-Coach Arsène Wenger kürzlich fest.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Fall, dass Özil und Sánchez nicht zu halten sind, haben die Gunners offenbar schon einen Nachfolger im Blick. Die ‚Times‘ berichtet, dass Arda Turan der Auserwählte sein soll. Umgerechnet rund 28 Millionen Euro sei man bereit, für den Türken vom FC Barcelona hinzublättern.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Wenger soll schon vor Turans Wechsel von Atlético Madrid zu Barça am heute 30-Jährigen interessiert gewesen sein. Im Camp Nou steht Turan bis 2020 unter Vertrag. Schenkt Luis Enrique ihm das Vertrauen, zeigt der Rechtsfuß gute Leistungen. Klar ist aber: Können die Katalanen auf die Bestbesetzung zurückgreifen, hat Turan das Nachsehen.

FT-Meinung

Name Dropping

Ein Arsenal-Abgang von Özil und Sánchez ist gut möglich. Spätestens das desaströse Champions League-Aus gegen den FC Bayern wird die beiden grübeln lassen, die Sehnsucht nach Titeln ist seit langem groß in London. Dass Wenger, dessen eigene Zukunft offen ist, sich schon jetzt auf Turan als potenziellen Erben festgelegt hat, ist fraglich. Zumal der 95-malige Nationalspieler seinen Zenit schon bald überschreiten wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter