Paukenschlag: Kehrt Ferguson zurück auf die Trainerbank?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Alex Ferguson war 26 Jahre Trainer von United @Maxppp

Vor zweieinhalb Jahren hatte Sir Alex Ferguson sein Traineramt bei Manchester United niedergelegt. Seitdem genießt der Schotte sein Rentnerdasein. Doch für ein Gastspiel wäre er offenbar zu begeistern.

Sage und schreibe 26 Jahre lang hatte Sir Alex Ferguson die Geschicke von Manchester United geleitet. 13 Meistertitel, neun nationale Pokal- und zwei Champions League-Erfolge später nahm er 2013 den Hut. Seitdem dümpelt der englische Rekordmeister mehr schlecht als recht in der erweiterten Premier League-Spitze herum. Weder unter Fergusons direktem Nachfolger David Moyes noch unter Louis van Gaal kann das Team an die Glanzzeiten anknüpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der etwas glückliche 1:0-Erfolg am gestrigen Sonntag gegen den FC Liverpool dürfte die Position des angezählten Niederländers etwas gestärkt haben. Viele Rückschläge darf er sich aber nicht mehr leisten. Sollte er im Laufe der Saison entlassen werden, könnte Ferguson angeblich auf die Trainerbank zurückkehren. Wie das englische Boulevardblatt ‚Sunday People‘ berichtet, wäre der Schotte bereit, als Interimscoach zu übernehmen und dabei seinem ehemaligen Schützling und designierten United-Trainer Ryan Giggs unter die Arme zu greifen.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

74 Jahre ist Ferguson inzwischen alt. Mittlerweile ist er im Vorstand seines Herzensklubs tätig. Für einige Monate würde er sich offenbar den Stress als Vereinstrainer noch einmal zutrauen. Bei den ‚Red Devils‘ hofft man dennoch, dass es soweit nicht kommt und die Mannschaft unter van Gaal die Kurve bekommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter