Payets Treueschwur gefälscht: Berater schließt Wechsel nicht aus

von Tristan Bernert
1 min.
Payets Treueschwur gefälscht: Berater schließt Wechsel nicht aus @Maxppp

Nach einer starken Europameisterschaft stehen die Interessenten bei Dimitri Payet Schlange. Umso überraschender war es, als der Franzose am gestrigen Freitag West Ham United die Treue schwor. Laut seinem Berater hat Payet dies nie getan.

Auch wenn er mit Frankreich dramatisch im Finale der Europameisterschaft scheiterte, war Dimitri Payet einer der Durchstarter des Turniers. Umso glücklicher müssen die Fans von West Ham United am gestrigen Freitag gewesen sein. „Ich bleibe zu 100 Prozent bei West Ham, ich liebe diesen Verein. Das kann ich den Fans der Hammers sagen“, zitierte die ‚Sun‘ den 29-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass englische Boulevardblätter oftmals die Wahrheit etwas verbiegen, ist nichts Neues. Im Fall Payet ist die ‚Sun‘ aber offenbar noch einen Schritt weitergegangen. „Ich weiß nicht, wo das herkommt. Auf jeden Fall hat er das nie gesagt“, findet sein Berater Jacques-Olivier Auguste gegenüber ‚L’Équipe 21‘, dem TV-Ableger der ‚L’Équipe‘, deutliche Worte.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Droht den ‚Hammers‘ also der Abgang des Stars? Auguste will einen Wechsel zumindest nicht ausschließen: „Mit West Ham ist das recht einfach. Wenn ein Klub Interesse hat, rufen sie West Ham an und dann sehen wir weiter. Es stimmt, dass er momentan sehr glücklich bei West Ham ist aber ich kann nicht sagen, dass er zu 100 Prozent bleiben wird. Sollte er dann doch gehen, würden wir in der Öffentlichkeit zerrissen werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte ein Verein versuchen, Payet von den ‚Hammers‘ abzuwerben, müsste er tief in die Tasche greifen. Laut dem Klubpräsidenten David Gold ist man erst ab einer Ablöse von 59 Millionen Euro gesprächsbereit. Payets Vertrag läuft noch bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter