Pedro-Alternative: Das ist van Gaals neue Wunschlösung

von Lukas Heimbach
2 min.
Bedient sich Louis van Gaal in der Bundesliga? @Maxppp

Wie ein kleines Kind, dem der Lolli kurz vor dem Mund aus der Hand geschlagen wurde, muss sich Louis van Gaal dieser Tage fühlen. José Mourinho schnappte dem Niederländer Pedro direkt vor der Nase weg. Eine neue Wunschlösung hat Manchester United aber offenbar schon ausgemacht.

Louis van Gaal lebt eigentlich in dem Selbstverständnis, das zu bekommen, was er will. Kommt es anders, kann der exzentrische Niederländer schon mal ungemütlich werden. Insofern könnte bei Manchester United nach dem Wechsel von Pedro zum FC Chelsea der ein oder andere Akteur Opfer der Launen des ‚Tulpengenerals‘ geworden sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spanier war der ausgemachte Wunschspieler für die Flügel der ‚Red Devils‘. Ein Wechsel ins Old Trafford schien lange Zeit nur noch Formsache. Bis sich José Mourinho einschaltete und Kollege van Gaal ein Schnippchen schlug. Für 27 Millionen Euro erhielten die ‚Blues‘ den Zuschlag.

Lese-Tipp Joselu nach Manchester?

Die Suche nach einem neuen Flügelstürmer geht entsprechend in die nächste Runde. Dabei richtet sich der Fokus des englischen Rekordmeisters erneut auf die Primera División. Nach Informationen des ‚Daily Star‘ wünscht sich van Gaal nun Antoine Griezmann von Atlético Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausstiegsklausel für United bezahlbar

Der französische Linksfuß wechselte vergangenen Sommer für 30 Millionen von Real Sociedad San Sebastián ins Vicente Calderón, wo er mit 22 Treffern in 37 Ligaspielen voll einschlug. Auch beim FC Bayern wurde er in dieser Transferperiode mehrfach gehandelt.

Allerdings besitzt der 24-jährige Offensivstar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen. Dem Bericht zufolge wäre Griezmann aber auch für weniger Geld zu haben, obwohl auch die festgeschriebenen 60 Millionen für das ambitionierte United nicht utopisch sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

In weiser Voraussicht wollte Atlético in der jüngeren Vergangenheit den bis 2020 datierten Kontrakt des französischen Nationalspielers bereits weiter ausdehnen und die Ausstiegsklausel auf 140 Millionen anheben. Daraus wurde bisher jedoch nichts. Pocht van Gaal auf Griezmann, würde der englische Renommierklub die Schatulle wohl einmal mehr öffnen. Vorausgesetzt, Griezmann kann sich einen Wechsel ins Old Trafford vorstellen.

Weitere Alternative

Auch der Senegalese Sadio Mané vom FC Southampton wurde jüngst als Pedro-Alternative gehandelt. Von einem Interesse oder gar einer Anfrage wisse Coach-Trainer Ronald Koeman aber nichts, wie er auf einer Pressekonferenz am heutigen Freitag erklärte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter