Perfekt: Arsenal verpflichtet neuen Keeper

von Lukas Heimbach
1 min.
Hält ab sofort den Kasten der Gunners sauber: David Ospina @Maxppp

Der dritte Transfer ist eingetütet. Nach Alexis Sánchez und Mathieu Debuchy verpflichtet der FC Arsenal erstmals seit 2007 einen neuen Torhüter, der nun den Konkurrenzkampf mit Wojciech Szczesny aufnehmen wird.

Der FC Arsenal ist auf dem diesjährigen Sommertransfermarkt weiterhin ungewohnt aktiv. Wie die ‚Gunners‘ offiziell verkünden, wechselt Torhüter David Ospina mit sofortiger Wirkung vom französischen Erstligisten OGC Nizza ins Emirates Stadium. Der Kolumbianer unterzeichnet einen Langzeitvertrag bei den ‚Kanonieren‘. Die genaue Laufzeit wurde bislang nicht bekanntgegeben. Auf vier Millionen Euro soll sich die Ablösesumme dem Vernehmen nach belaufen. „David Ospina ist ein exzellenter Torhüter mit Erfahrung. Er hat seine Klasse schon in Nizza und für Kolumbien bewiesen“, freut sich Coach Arsène Wenger über den Coup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erstmals seit 2007 verpflichten die Nordlondoner damit einen neuen Torhüter. Damals kam Lukasz Fabianski für 4,35 Millionen Euro von Legia Warschau in die englische Hauptstadt. Zur erhofften langfristigen Nummer eins schaffte es der Pole bei Arsenal jedoch nie und wechselte nach Auslaufen seines Vertrags in diesem Sommer zu Swansea City.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Ähnliche Hoffnungen wie einst in Fabianski hat Trainer Arsène Wenger nun voraussichtlich auch in Ospina. Der 25-Jährige wird aber wohl zunächst den Konkurrenzkampf mit Wojciech Szczesny aufnehmen. Mit starken Leistungen für die ‚Cafeteros‘ konnte sich Ospina bei der WM eindrucksvoll in den Fokus internationaler Top-Klubs parieren. 2008 wechselte er vom kolumbianischen Klub Atlético Nacional für zwei Millionen Euro nach Nizza. Nun zieht es ihn weiter nach London.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter