Perfekt: Hasenhüttl übernimmt in Southampton

von David Hamza - Quelle: southamptonfc.com
1 min.
FC Southampton Ralph Hasenhüttl @Maxppp

Nach knapp siebenmonatiger Auszeit ist Ralph Hasenhüttl zurück auf der Fußballbühne. Der ehemalige Leipzig-Trainer heuert in der Premier League an.

Der FC Southampton hat Ralph Hasenhüttl als neuen Chefcoach vorgestellt. Beim Premier League-Klub unterschreibt der Österreicher einen Vertrag bis 2021. Bis zum Ende der vergangenen Saison stand Hasenhüttl noch bei RB Leipzig an der Seitenlinie. Die Sachsen betreute er zwei Jahre lang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Saints tritt der 51-Jährige nun die Nachfolge von Mark Hughes an. Priorität bei den Hafenstädtern aus Südengland hat der Klassenerhalt. Aktuell steht Southampton auf Platz 18 der Premier League. Den letzten Ligasieg feierte man am 1. September. Hasenhüttl wird am morgigen Donnerstag erstmals mit dem Team auf dem Trainingsplatz stehen.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter