Perfekt: Kolasinac zieht es auf die Insel

von Lukas Hörster - Quelle: arsenal.com
1 min.
Sead Kolasinac steht offenbar vor dem Abschied @Maxppp

Was sich lange angedeutet hat, ist nun perfekt. Sead Kolasinac verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei Schalke 04 nicht und wagt den Schritt auf die Insel.

Sead Kolasinac wechselt von Schalke 04 zum FC Arsenal. Wie die Gunners offiziell mitteilen, unterschreibt der Linksverteidiger einen langfristigen Vertrag. Da sein Kontrakt auf Schalke ausläuft, wird für Kolasinac keine Ablösesumme fällig. Laut ‚Sport Bild‘ kassiert er ein Gehalt von 8,5 Millionen Euro jährlich in London.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel hatte sich in vergangenen Wochen deutlich angebahnt. Im Rennen um den 24-Jährigen stach Arsenal unter anderem den AC Mailand aus. Auch der FC Bayern und Manchester City sollen zwischenzeitlich ihr Interesse bekundet haben.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Kolasinac war 2011 vom VfB Stuttgart in die Gelsenkirchener U19 gewechselt und schaffte rasch den Sprung zu den Profis. In der laufenden Saison entwickelte der bosnische Nationalspieler ungeahnte Offensivqualitäten und steuerte zwölf Torbeteiligungen bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend darf sich Arsenal auf eine neue Waffe auf dem linken Flügel freuen. Insbesondere in Sachen Kampf-, Lauf- und Einsatzbereitschaft dürfte Kolasinac seine Konkurrenten Nacho Monreal und Kieran Gibbs klar in die Schranken weisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter