Perfekt: Meyer wechselt auf die Insel

von David Hamza - Quelle: cpfc.co.uk
1 min.
Max Meyer könnte im Sommer Schalke verlassen @Maxppp

Max Meyer hat nach einem Monat Vereinslosigkeit einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Ex-Schalker, der acht Jahre lang für die Knappen auflief, wechselt in die Premier League. Königsblau kassiert noch einmal ab.

Crystal Palace hat den vereinslosen Max Meyer verpflichtet. Beim Premier League-Elften der Vorsaison unterschreibt der U21-Europameister einen Kontrakt bis 2021. Da es sich um einen Transfer ins Ausland handelt, kassiert Ex-Verein Schalke 04 eine Ausbildungsentschädigung über 500.000 Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags ins Gelsenkirchen konnten sich das Meyer-Lager und S04 nicht einigen. Mehrfach hatten sich Berater Roger Wittmann und Manager Christian Heidel öffentlich bekriegt. 192 Mal lief Eigengewächs Meyer für die Schalke-Profis auf. Nun setzt der 22-Jährige seine Laufbahn in England fort.

Lese-Tipp Begehrter De Zerbi äußert sich zu Gerüchten
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter