Offiziell: Arsenal verleiht Zelalem

von Lukas Heimbach
1 min.
Gedion Zelalem ist im Winter kein Thema in Dortmund @Maxppp

Arsenal-Manager Arsène Wenger hält große Stücke auf Mittelfeldtalent Gedion Zelalem. Da der 18-Jährige im Profikader der Gunners aktuell aber noch keine Rolle spielt, soll er nun in Schottland Spielpraxis sammeln.

Weil Gedion Zelalem beim FC Arsenal derzeit wenig Aussichten auf Einsätze im Profikader hat, wird das Spielmachertalent nach Schottland verliehen. Wie die Glasgow Rangers offiziell bekanntgeben, wechselt der Deutsch-Amerikaner mit Wurzeln in Äthiopien zunächst bis Januar 2016 in den Ibrox Park. Anschließend setzen sich die Klubs erneut zusammen und verhandeln über eine eventuelle Fortsetzung der Leihe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim schottischen Traditionsklub, der aktuell in der Scottish Championship spielt, Schottlands zweiter Liga, soll der 18-Jährige vor allem Spielpraxis sammeln und die nötige Wettkampfhärte mit auf den Weg bekommen.

Lese-Tipp Joselu nach Manchester?

Es ist sehr schön, ihn bei uns zu haben. Eine Menge Arbeit ist zu tun. Es gibt keinen Zweifel, dass er ein außerordentlich talentierter Spieler ist. Ich bin sicher, er wird uns gut tun“, freut sich Rangers-Coach Mark Warburton über das Leihgeschäft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der in Berlin geborene Mittelfeldstratege wechselte 2013 von der Walter Johnson High School in die USA an die Themse. Von der U15 bis zur U18 war der Youngster für die Junioren-Auswahlen des DFB aktiv. Anschließend entschied sich Zelalem, zukünftig für den US-amerikanischen Fußballand USSF aufzulaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter