Perisic vor Wechsel zu United?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sky Sports | tuttomercatoweb
1 min.
Elf Treffer und elf Vorlagen: Eine starke Saison für Perisic @Maxppp

Ivan Perisic verließ die Bundesliga vor zwei Jahren, um mit Inter Mailand durchzustarten. Aufgegangen ist dieser Plan bislang nicht. Nun könnte der kroatische Nationalspieler in der Premier League eine neue Herausforderung finden.

Ivan Perisic steht Medienberichten zufolge vor einem Abschied von Inter Mailand. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, verhandeln die Nerazzurri und Manchester United über einen Transfer des trickreichen Flügelstürmers. Laut ‚tuttomercatoweb‘ ist sich der englische Rekordmeister sogar schon einig mit Perisic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem 28-Jährigen winkt demnach ein Vierjahresvertrag im Old Trafford, der ihm pro Saison sieben Millionen Euro netto einbringen soll. Was fehlt, sei einzig noch die Zustimmung der Inter-Bosse. Dies feilschen mit United derzeit über die Ablöse.

Lese-Tipp Inzaghi schwört Inter die Treue

Das jüngste Gebot aus England soll bei 45 Millionen Euro liegen. Zehn Millionen mehr fordert man in Mailand. Eine baldige Übereinkunft scheint also möglich. Denkbar, dass sich beide Parteien in der Mitte treffen. Für Inter wäre es ein lohnendes Geschäft, hatte man Perisic für vergleichsweise günstige 19 Millionen Euro aus Wolfsburg geholt.

FT-Meinung

Preisfrage

Perisic wird trotz seines bis 2020 laufenden Vertrags regelmäßig mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Dies liegt wohl auch daran, dass Inter Mailand den Kader im Sommer runderneuern will und bei guten Angeboten für seine Spieler gesprächsbereit ist. Da Perisic in England genau wie in Italien konkret mit einem Wechsel zu United in Verbindung gebracht wird, scheint es dieses Mal mehr als ein Gerücht zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter