So ungewöhnlich rettete Pogba Mourinho den Job

von Remo Schatz - Quelle: Sun
1 min.
So ungewöhnlich rettete Pogba Mourinho den Job @Maxppp

Mit einem echten Kraftakt hat sich Manchester United vor der Länderspielpause zumindest etwas Luft verschafft. Gegen Newcastle United konnte ein 0:2-Pausenrückstand in einen 3:2-Sieg umgemünzt werden. In der Halbzeitpause hatte angeblich Paul Pogba maßgeblichen Anteil daran.

Die englische Yellow Press war in den vergangenen Wochen voll mit Storys über die Eiszeit zwischen José Mourinho und seinen Spielern. Insbesondere zwischen Paul Pogba und The Special One sei das Tischtuch in Stücke gerissen. Offenbar hat der französische Weltmeister aber großen Anteil daran, dass sein Cheftrainer eine etwas ruhigere Länderspielpause verleben darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sun‘ enthüllt, soll sich Mourinho in der Pause des Spiels gegen Newcastle United den Rat seines Mittelfeld-Regisseurs eingeholt haben, was er zur zweiten Hälfte ändern soll. Pogba empfahl, dass er selbst tiefer stehen muss und Marouane Fellaini eingewechselt werden soll.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Mourinho tat wie ihm geraten und stellte zur zweiten Halbzeit um. Er brachte Fellaini für den zuvor überforderten Scott McTominay, wodurch Pogba tiefer stehen konnte. In der Folge verwandelten die Red Devils tatsächlich den 0:2-Rückstand nach Toren von Juan Mata und Anthony Martial sowie quasi mit dem Schlusspfiff durch Alexis Sánchez in einen 3:2-Sieg um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mourinho bestätigte nach dem Spiel indirekt das Kabinengespräch: „Während der Halbzeit öffneten wir unsere Herzen und sprachen für zwei Minuten über taktische Veränderungen. Danach sprachen wir acht Minuten über völlig andere Dinge, da ich dachte, dies könne den Spielern helfen, in der zweiten Hälfte freier aufzuspielen. Heraus kam ein 3:2. Überragend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter