Premier League: Von deutschen Treffern und verpassten Chancen

von Matthias Rudolph
1 min.
Mesut Özil @Maxppp

Der 15. Spieltag der Premier League lief alles andere als rund für die Vereine im oberen Tabellendrittel. Lachender Sieger des Spieltags ist damit einmal mehr der FC Arsenal. Bei Manchester United hingegen wird die Luft dünner für David Moyes.

Am Ende reichte es für den FC Arsenal nur zu einem 1:1 gegen den FC Everton. Gerard Deulofeu glich die Führung von Mesut Özil aus und zeigte mit seinem sehenswerten Treffer, warum der FC Barcelona ihn im kommenden Sommer zurück ins Camp Nou beordern wird. Für Nationalspieler Özil war es der zweite Torerfolg infolge, der jedoch gegen starke ‚Toffees‘ (Platz 5) nicht reichte. Dennoch sind die ‚Gunners‘ der geheime Gewinner des Spieltags.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bedanken können sich Mertesacker und Co. beim FC Chelsea und Manchester City. Die beiden ärgsten Verfolger des Tabellenführers patzten bereits am Samstag und ließen damit die Chance verstreichen, näher an Arsenal heranzurücken. Den ‚Blues‘ reichten zwei Treffer von André Schürrle nicht, denn Stoke City schenkte ihnen drei ein. Den Todesstoß gab es in der Schlussminute durch den Marokkander Oussama Assaidi. Die ‚Skyblues‘ kamen zeitgleich trotz früher Führung durch Sergio Agüero nicht über ein 1:1 beim FC Southampton hinaus.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Die Gunst der Stunde nutze der FC Liverpool, der durch ein 4:1 gegen West Ham United auf den zweiten Platz vorstieß. Unter den Torschützen war natürlich wieder einmal Luis Suárez, der nach seinem Viererpack unter der Woche ein weiteres Mal zuschlug. Bleibt Liverpool auf Champions League-Kurs, könnte der Uruguayer womöglich doch noch an der Anfield Road gehalten werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die Tottenham Hotspurs (Platz 6) – mit Lewis Holtby in der Startelf – konnten durch ein 2:1 beim AFC Sunderland den Anschluss an die internationalen Plätze wahren. Der Ex-Schalker, der zuletzt meist auf der Bank saß, nutzte das Spiel und empfahl sich nachhaltig bei Trainer André Villas-Boas. Eine ordentliche Leistung zeigte auch Sascha Riether, der gemeinsam mit Askhan Dejagah und Dimitar Berbatov einen immens wichtigen 2:0-Sieg mit dem FC Fulham feierte. Die ‚Cottagers‘ sind nun punktgleich mit West Ham United, die auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter