> > Redknapp-Nachfolge: Rangnick zu den Spurs?

Redknapp-Nachfolge: Rangnick zu den Spurs?

Veröffentlicht am:

Von:

Tottenham Hotspur braucht nach dem überraschenden Rücktritt von Harry Redknapp einen neuen Trainer. Einer der Kandidaten ist laut englischen Medien Ralf Rangnick. Der ehemalige Schalker Konkurriert mit Laurent Blanc und André Villas-Boas.

  • A+
  • A-
Ralf Rangnick ist ein Thema bei Tottenham
Ralf Rangnick ist ein Thema bei Tottenham
©Maxppp

Vor wenigen Wochen galt Harry Redknapp noch als designierter englischer Nationaltrainer, jetzt ist er ohne Job. Während Roy Hodgson die ‚Three Lions‘ bei der Europameisterschaft anleitet, hat Redknapp bei den Tottenham Hotspur überraschend die Reißleine gezogen. Offiziell als Rücktritt deklariert, dürfte es sich um einen Rauswurf gehandelt haben, zumal zuvor durchgesickert war, dass der Klub nicht plane, Redknapps 2013 auslaufenden Kontrakt zu verlängern.

Auf der Suche nach einem Nachfolger kristallisieren sich nach vielen Gerüchten um unter anderem David Moyes (FC Everton) und Jürgen Klinsmann (USA) drei Favoriten heraus. So berichtet die englische Presse, dass neben Laurent Blanc und André Villas-Boas auch Ralf Rangnick zum Kandidatenkreis der ‚Spurs‘ zähle. Rangnick war zuvor bei West Bromwich Albion im Gespräch, sagte jedoch ab. Es gilt als sein ausgemachter beruflicher Traum, in der Premier League zu arbeiten.

Sein Konkurrent Laurent Blanc trainiert derzeit die französische Nationalmannschaft, die er nach vielen Eklats und Skandalen augenscheinlich wieder auf Linie gebracht hat. Nach starken Leistungen genügt der ‚Équipe Tricolore‘ am Dienstag ein Unentschieden gegen Schweden, um ins Viertelfinale der EM einzuziehen.

Villas-Boas trainierte bis in den März den FC Chelsea, scheiterte an der Stamford Bridge jedoch auf ganzer Linie. Dem Portugiesen, der zuvor den FC Porto zum Europa League-Sieg führte, eilt seither der Ruf voraus, nicht mit großen Namen arbeiten zu können. Ob er diese bei den ‚Spurs‘ vorfinden würde, ist derzeit fraglich. Mit Gareth Bale und Luka Modrić sind die beiden Topstars der Mannschaft regelmäßiges Thema in der Gerüchteküche.

© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 23.10.2014, 01.06 Uhr und Sie lesen die Seite:Redknapp-Nachfolge: Rangnick zu den Spurs?