Redknapp-Nachfolge: Rangnick zu den Spurs?

von David Hilzendegen
1 min.
Tottenham Hotspur Harry Redknapp @Maxppp

Tottenham Hotspur braucht nach dem überraschenden Rücktritt von Harry Redknapp einen neuen Trainer. Einer der Kandidaten ist laut englischen Medien Ralf Rangnick. Der ehemalige Schalker Konkurriert mit Laurent Blanc und André Villas-Boas.

Vor wenigen Wochen galt Harry Redknapp noch als designierter englischer Nationaltrainer, jetzt ist er ohne Job. Während Roy Hodgson die ‚Three Lions‘ bei der Europameisterschaft anleitet, hat Redknapp bei den Tottenham Hotspur überraschend die Reißleine gezogen. Offiziell als Rücktritt deklariert, dürfte es sich um einen Rauswurf gehandelt haben, zumal zuvor durchgesickert war, dass der Klub nicht plane, Redknapps 2013 auslaufenden Kontrakt zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Suche nach einem Nachfolger kristallisieren sich nach vielen Gerüchten um unter anderem David Moyes (FC Everton) und Jürgen Klinsmann (USA) drei Favoriten heraus. So berichtet die englische Presse, dass neben Laurent Blanc und André Villas-Boas auch Ralf Rangnick zum Kandidatenkreis der ‚Spurs‘ zähle. Rangnick war zuvor bei West Bromwich Albion im Gespräch, sagte jedoch ab. Es gilt als sein ausgemachter beruflicher Traum, in der Premier League zu arbeiten.

Lese-Tipp Leipzig: Keine Zukunft für teures Sturm-Duo

Sein Konkurrent Laurent Blanc trainiert derzeit die französische Nationalmannschaft, die er nach vielen Eklats und Skandalen augenscheinlich wieder auf Linie gebracht hat. Nach starken Leistungen genügt der ‚Équipe Tricolore‘ am Dienstag ein Unentschieden gegen Schweden, um ins Viertelfinale der EM einzuziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Villas-Boas trainierte bis in den März den FC Chelsea, scheiterte an der Stamford Bridge jedoch auf ganzer Linie. Dem Portugiesen, der zuvor den FC Porto zum Europa League-Sieg führte, eilt seither der Ruf voraus, nicht mit großen Namen arbeiten zu können. Ob er diese bei den ‚Spurs‘ vorfinden würde, ist derzeit fraglich. Mit Gareth Bale und Luka Modrić sind die beiden Topstars der Mannschaft regelmäßiges Thema in der Gerüchteküche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter