Rekordgehalt für Bale: Spurs lehnen sich weit aus dem Fenster

von Tobias Feldhoff
1 min.
Tottenham Hotspur Gareth Frank Bale @Maxppp

Gareth Bale ist heißt begehrt. Um vor allem Real Madrid auf Distanz zu halten, bieten die Spurs ihrem Superstar die Verdopplung seiner Bezüge. Dessen Abschied ist dennoch nicht unwahrscheinlich.

Mit welchem Ritual Cristiano Ronaldo zum Freistoß antritt, ist fast schon legendär. Ähnlich wie der Portugiese mit dem rechten Fuß zelebriert Gareth Bale seit einigen Wochen den ruhenden Ball mit links. Der Ablauf ist fast identisch, und die Trefferquote des Walisers ist mindestens genauso hoch wie die des Weltstars von Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Königlichen‘ könnten sich die Wege der beiden in der kommenden Saison kreuzen. Präsident Florentino Pérez will Bale ins Bernabéu lotsen. Doch bislang geben die Tottenham Hotspurs nicht klein bei. Umgerechnet mehr als neun Millionen Euro pro Jahr, und damit eine Verdopplung seiner bisherigen Bezüge, bieten die Londoner laut ‚Daily Mail‘ ihrem pfeilschnellen Offensivstar, der in der laufenden Spielzeit bereits 21 Mal für die ‚Spurs‘ getroffen hat.

Lese-Tipp Real trifft Entscheidung bei Leverkusens Sorgenkind Bravo

Ich habe immer gesagt, dass ich keine Angst davor habe, ins Ausland zu wechseln. Wenn das richtige Angebot kommt zur richtigen Zeit kommt, werde ich mich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen“, sagt Bale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dessen Wechsel zu Real ist trotz der Mega-Offerte der ‚Spurs‘ nicht unwahrscheinlich. José Mourinho – oder womöglich ein neuer Übungsleiter – könnte sich über den spiegelverkehrten Ronaldo freuen. Ob Bale dann gemeinsam mit dem Portugiesen wirbeln wird, ist jedoch fraglich. Denn auch über Ronaldos möglichen Wechsel kursieren die wildesten Gerüchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter