Rennen um Ronaldo: Chelsea schaltet sich ein

von Matthias Rudolph
1 min.
Rennen um Ronaldo: Chelsea schaltet sich ein @Maxppp

Cristiano Ronaldo beteuerte kürzlich seine Liebe zu Manchester United. Dem Superstar von Real Madrid dürfte klar gewesen sein, welche Lawine er damit in Gang setzt. Längst wird sein Verbleib bei den Königlichen über die aktuelle Saison hinaus in Frage gestellt.

Manchester United setzte im vergangenen Sommer schon Himmel und Hölle in Bewegung, um Cristiano Ronaldo zurück ins Old Trafford zu holen. Der Plan scheiterte und stattdessen unterschrieb der Portugiese einen neuen Vertrag bei Real Madrid. Doch wie viel ist das Arbeitspapier wert?

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl Ronaldo bis 2018 bei Real im Wort steht, bringen sich Interessenten für den nächsten Sommer in Position. Neben Manchester United, das spätestens nach der jüngsten Liebeserklärung des Weltfußballers einen neuen Anlauf wagen wird, hat auch der FC Chelsea seinen Hut in den Ring geworfen. Dem ‚Daily Express‘ zufolge hat José Mourinho umgerechnet rund 75 Millionen Euro beiseite gelegt, um Ronaldo aus Madrid wegzulocken.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Dass die ‚Blues‘ tatsächlich eine reelle Chance auf den 29-Jährigen haben, darf aber stark bezweifelt werden. Sollte Ronaldo Real verlassen, wird sein Weg wohl zurück zu United führen. Nicht ohne Grund sagte der Linksaußen: „Ich liebe Manchester. Jeder weiß das – das habe ich immer wieder betont. Manchester ist in meinem Herzen. Ich habe viele gute Freunde dort zurückgelassen, die Fans sind großartig. Ich hoffe, ich kann eines Tages dorthin zurückkehren.“ Zudem soll die Zusammenarbeit zwischen Ronaldo und Mourinho zum Ende ohnehin nicht sonderlich harmonisch gewesen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter