Rooney-Ersatz & Wahnsinnspreis: Wird Griezmann Uniteds nächster Superstar?

von Lukas Hörster
1 min.
Rooney-Ersatz & Wahnsinnspreis: Wird Griezmann Uniteds nächster Superstar? @Maxppp

Mit Paul Pogba, Zlatan Ibrahimovic und José Mourinho zog Manchester United im Sommer drei äußerst prominente Namen an Land. Nach einem mäßigen Saisonstart flog in Wayne Rooney ein weiterer aus der Startelf – und könnte nun ganz ersetzt werden.

An den ersten fünf Spieltagen der neuen Premier League-Saison kam Wayne Rooney noch über die nahezu volle Distanz zum Einsatz. Anfangs schien es gar, als könnte neue Trainer José Mourinho den Manchester United-Kapitän zurück zu alten Stärke führen. Der ersten United-Krise fiel allerdings ausgerechnet er zum Opfer – sein angestammter Platz ist mittlerweile die Ersatzbank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verständlich, dass Rooney sich damit nicht zufrieden gibt. Auf der Insel werden Gerüchte immer lauter, wonach der englische Nationalspieler im kommenden Sommer mit einem Wechsel nach China oder in die USA seinen Karriereherbst einläuten möchte. Dort würde er ein ähnlich üppiges Gehalt wie in Manchester einnehmen können.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Für den Fall, dass der Angreifer den Red Devils im Somme rnach dreizehn Jahren tatsächlich den Rücken kehrt, ist man im Old Trafford allerdings gewappnet. Der Daily ‚Mirror‘ berichtet, dass man in Antoine Griezmann den nächsten Superstar bereits an der Angel hat. Hauptverantwortlich für den Transfer ist dem Bericht zufolge nicht Manager José Mourinho, sondern Vizepräsident Ed Woodward.

Unter der Anzeige geht's weiter

Griezmann, Torschützenkönig der Europameisterschaft im Sommer, steht bei Atlético Madrid noch bis 2021 unter Vertrag. Erst im Juni hatte er sein Arbeitspapier langfristig verlängert. Der flinke Angreifer ist definitiv ein anderer Spielertyp als Rooney, dennoch ist er auf derselben Position zu Hause. Rund um eine zentrale Spitze – in Uniteds Fall wäre das Zlatan Ibrahimovic – fühlt er sich pudelwohl. Rund 80 Millionen Euro wären laut ‚Mirror‘-Bericht für den Linksfuß fällig.

FT-Meinung: Durch die erst kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung in Madrid erscheint ein Wechsel erstmal abwegig. Griezmann ist bekennender Fan seines Trainers Diego Simeone, von dem er seinen Verbleib im Vicente Calderon abhängig gemacht hat. Verlässt der Argentinier die spanische Hauptstadt jedoch, könnte der Weg zu United für Griezmann frei werden. In José Mourinhos Superstar-Konzept passt er jedenfalls perfekt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter