Rooney: „Wenn man mich will, bleibe ich“

von Matthias Rudolph
1 min.
Manchester United FC Wayne Mark Rooney @Maxppp

Wayne Rooney muss derzeit verletzungsbedingt aussetzen. Dennoch ist der Stürmer von Manchester United in aller Munde. Angeblich soll er seinem Klub den Rücken kehren wollen. Rooney dementiert die Gerüchte und bekennt sich klar zu den Red Devils.

Die vergangenen Wochen liefen für Wayne Rooney keineswegs nach Plan. Zunächst saß der englische Nationalstürmer am zweiten Spieltag gegen den FC Fulham (3:2) 68 Minuten zunächst nur auf der Bank. Konkurrent und Neuzugang Robin van Persie schoss Manchester United mit drei Treffern beinahe im Alleingang zum Sieg. Kurz darauf zog sich der Angreifer eine Fleischwunde zu, die ihn mindestens bis Ende des Monats außer Kraft setzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als wäre die sportliche Situation nicht schon unbefriedigend genug, kamen auch noch Spekulationen um Rooneys Zukunft hinzu. Englische Medien berichteten, dass der 26-Jährige mit seinem Abschied vom Old Trafforf liebäugelt. Die Gerüchte, dass er seinen Weggang plane, dementiert Rooney. Seinen Worten zufolge liegt es nicht in seiner Hand, ob er auch künftig für ManUtd auf Torejagd gehen wird.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Solange man will, dass ich ein Spieler von Manchester United bin, werde ich es auch sein“, erklärt Rooney laut ‚Daily Mirror.‘ Der Torjäger macht mit seiner Aussage klar, dass einzig und allein sein Trainer Sir Alex Ferguson die Entscheidung trifft, ob ein Vereinswechsel in Frage kommt oder nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Überangebot an Offensivspielern im Kader der ‚Red Devils‘ sieht Rooney positiv: „Wir haben soviele Stürmer jetzt. Ich denke der Konkurrenzkampf tut uns allen gut. Wir alle kämpfen darum, in die Mannschaft zu kommen und Tore zu erzielen.“ Das Toreschießen muss der Engländer im Moment allerdings seinen Kollegen überlassen – für ihn gilt es zunächst wieder fit zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter