S04: Flüchtet Kolasinac in die Premier League?

von David Hamza
1 min.
Sead Kolasinac steht am Scheideweg @Maxppp

Sead Kolasinac steht beim FC Schalke nach der Verpflichtung von Abdul Rahman Baba vor einer ungewissen Zukunft. Nimmt der Abwehrspieler den Konkurrenzkampf an oder ergreift er die Flucht? Interesse kommt aus der Premier League.

Seit nunmehr fünfeinhalb Jahren trägt Sead Kolasinac das ‚königsblaue‘ Trikot. 87 Pflichtspiele hat der Linksverteidiger für Schalke 04 absolviert. Dennoch bestehen Zweifel, ob Kolasinac, der in der Vergangenheit immer wieder mit schwereren Verletzungen zu kämpfen hatte, sich einen Stammplatz unter Trainer Markus Weinzierl erarbeiten kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der neue Übungsleiter der ‚Knappen‘ hat mit Abdul Rahman Baba seinen Wunschspieler für links hinten verpflichtet, wenn auch vorerst nur auf Leihbasis. Der ghanaische Nationalspieler arbeitete schon beim FC Augsburg mit Weinzierl zusammen, war unter dem 41-Jährigen unangefochtene Stammkraft. Unterschlupf könnte Kolasinac die AS Rom bieten, mit der bereits Gespräche stattgefunden haben sollen.

Lese-Tipp 15 Scorer-Punkte: Neuer Flügelstürmer für Schalke?

Auf der Lauer liegt aber scheinbar auch die Premier League. Nach Informationen der britischen Tageszeitung ‚Express & Star‘ befindet sich der 23-Jährige auf dem Radar von West Bromwich Albion. Die ‚Baggies‘ suchen Verstärkung für die linke Abwehrseite. Einziger nomineller Linksverteidiger im Kader von Tony Pulis ist derzeit der Ex-Hannoveraner Sébastien Pocognoli.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Kolasinacs Kontrakt auf Schalke endet 2017. Der Deutsch-Bosnier wäre in diesem Sommer zum Schnäppchenpreis zu haben. Sollte das Interesse aus Rom konkret sein, würde die Ewige Stadt aus sportlicher Sicht fraglos die attraktivere Perspektive bieten als ein Engagement beim Premier League-14. der Vorsaison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter