Schnappt sich Klopp ein Arsenal-Ziel?

von Lukas Hörster
1 min.
Hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Jürgen Klopp @Maxppp

Auf dem englischen Transfermarkt geht es in diesem Winter besonders heiß her. Einige Topklubs suchen nach neuen Offensivspielern – darunter auch der FC Liverpool und der FC Arsenal. Nun kommen sich die Schwergewichte offenbar in die Quere.

Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp steigt offenbar ins Rennen um Flügelspieler Malcom von Girondins Bordeaux ein. Das deutet zumindest sein (Noch-)Trainer Jocelyn Gorvennec an. Auf einer Pressekonferenz sagte der Coach, der kurz vor der Entlassung stehen soll: „Was Malcom betrifft, schaue ich von Tag zu Tag. Er ist umworben – wie schon im Sommer. Diese Frage beschäftigt dich. Wenn Liverpool dich morgen im Kader haben will, dann gehst du.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich galt der FC Arsenal als Favorit auf eine Verpflichtung. Im vergangenen Sommer war der 20-Jährige noch mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht worden. Der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund signalisierten Interesse, stiegen aber aufgrund zu hoher Preisvorstellungen seitens der Franzosen aus dem Poker aus. Erst im September hatte Malcom daraufhin bis 2021 in Bordeaux verlängert. Nun soll er 50 Millionen Euro kosten.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

FT-Meinung

Heißes Thema

Wie viel eine solche Unterschrift wert ist, werden die kommenden Tage zeigen. Dass Liverpool dem FC Arsenal in die Parade grätschen will, scheint durch Gorvennecs Aussage klar. Die Gunners trösten sich aber wohl mit Pierre-Emerick Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan, verlieren jedoch Alexis Sánchez an Manchester United. Das Transferkarussell in der Premier League dreht sich munter weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter