Schock für Barça: Alves schon vom Markt?

von Matthias Rudolph
1 min.
Schock für Barça: Alves schon vom Markt? @Maxppp

Der FC Barcelona hat lange gezögert, Dani Alves einen neuen Vertrag vorzulegen. Mehr oder weniger aus der Not heraus soll der Brasilianer nun doch im Camp Nou bleiben. Doch es könnte schon zu spät sein.

Schon vor Monaten machte Dani Alves deutlich, dass er nicht ewig auf ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim FC Barcelona warten werde. „Es ist nicht mein Problem, es ist ‚Barças‘ Problem“, spielte der Brasilianer auf die Tatsache an, dass der katalanische Topklub wegen einer FIFA-Sanktion im Jahr 2015 keine neuen Spieler unter Vertrag nehmen darf. Dennoch zögterte ‚Barça‘, was die Zukunft von Alves betrifft. Den geforderten Dreijahresvertrag wollte man dem 31-Jährigen nicht gewähren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile hat der neue Sportdirektor Ariedo Braida das Sagen und gemeinsam mit Trainer Luis Enrique entschieden, dass Alves bleiben soll. Nicht zuletzt aus Mangel an Alternativen, denn sowohl Martín Montoya als auch der Brasilianer Douglas spielen in Enriques Plänen höchstens die Rolle als Lückenbüßer.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

„Gespräche weit fortgeschritten“

Ganz so einfach, wie sich die ‚Blaugrana‘ eine Vertragsverlängerung mit Alves vorgestellt haben, scheint es aber nicht zu sein. Dem Nationalspieler liegen etliche Anfragen vor. Ein Angebot aus England scheint ihn besonders zu reizen. „Wir stehen kurz davor, bei einem anderen Verein zu unterschreiben. Die Gespräche sind weit fortgeschritten“, verrät Alves-Beraterin Dinorah Santana.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um welchen Verein es sich handelt, will die Agentin bislang nicht verraten. Dem ‚Independent‘ zufolge ist Manchester United gemeint. Die ‚Red Devils‘ locken Alves demnach mit einer Traum-Gage und einer mehrjährigen Anstellung.

Schon bald wird sich zeigen, ob der Transfer ins Old Trafford tatsächlich über die Bühne geht – oder ob Alves und seine Berater in erster Linie darauf hinarbeiten, einen letzten großen Vertrag mit dem FC Barcelona auszuhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter