Schweinsteiger: „United mein letzter Klub in Europa“

von David Hamza
1 min.
Bastian Schweinsteiger ist bei Manchester United zurück im Mannschaftstraining @Maxppp

Seine ohnehin schon schwierige Zeit bei Manchester United ist für Bastian Schweinsteiger spätestens seit der Ankunft von José Mourinho äußerst kompliziert. Da der Portugiese nicht mit dem 120-maligen DFB-Kicker plant, scheint ein Wechsel unausweichlich. In Europa will Schweinsteiger aber nicht mehr auflaufen.

Seit seiner Degradierung durch Neu-Trainer José Mourinho ranken sich die Spekulationen um Bastian Schweinsteigers Zukunft. Kürzlich war bekannt geworden, dass Manchester United den Mittelfeldspieler für läppische 2,5 Millionen Euro von dannen ziehen lassen würde. Schweinsteiger selbst äußert sich nun zum Stand der Dinge und schließt einen Wechsel innerhalb Europas aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Via Twitter lässt der Weltmeister ausrichten: „MUFC wird mein letzter Klub in Europa sein. Ich respektiere andere Klubs, aber Manchester United war der einzige, der mich dazu bringen konnte, Bayern München zu verlassen.“ Über sein aktuelles Reservisten-Dasein sagt Schweinsteiger: „Ich werde bereit sein, wenn das Team mich braucht. Das ist alles, was ich über die gegenwärtige Situation sagen kann.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Damit ist auch ein Engagement in der Serie A vom Tisch. Zuletzt wurde der 32-Jährige mit den beiden Mailänder Vereinen AC und Inter sowie Juventus Turin in Verbindung gebracht. Da die Aussichten auf Einsatzzeiten im Old Trafford gen Null gehen, bleiben Schweinsteiger zwei Möglichkeiten: Entweder er sitzt seinen Vertrag (bis 2018) aus und kassiert ein stattliches Gehalt von 11,2 Millionen Euro oder der Ex-Nationalspieler lässt seine Karriere wie andere Altstars in sportlich unattraktiveren Ligen wie der MLS oder dem arabischen Raum ausklingen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter