Schweinsteiger zum Schleuderpreis – schnappt Juve zu?

von David Hamza
1 min.
Bastian Schweinsteiger ist bei Manchester United zurück im Mannschaftstraining @Maxppp

Die Zeit in Manchester läuft für Bastian Schweinsteiger nach nur einem Jahr wieder ab. José Mourinho plant nicht mehr mit dem ehemaligen DFB-Kapitän und will ihn zum Schnäppchenpreis wechseln lassen. Juventus Turin bringt sich in Stellung.

Bis 2018 steht Bastian Schweinsteiger noch bei Manchester United unter Vertrag. Dass der Mittelfeldspieler noch einmal im Old Trafford auflaufen wird, glauben wohl nur die wenigsten. José Mourinho hat den Routinier längst auf dem Abstellgleis geparkt. Die Beziehung zwischen Schweinsteiger und den Engländern war nie eine glückliche. Und soll im beiderseitigen Interesse beendet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, will United Schweinsteiger unbedingt noch in diesem Sommer zu einem anderen Klub schicken. Demnach sind die Red Devils bereit, den Weltmeister für die mickrige Summe von gerade einmal 2,5 Millionen Euro ziehen zu lassen. Der englische Rekordmeister würde einerseits auf viel Geld verzichten – vor einem Jahr war Schweinsteiger für neun Millionen Euro aus München auf die Insel gewechselt.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Dennoch würde Manchester einiges einsparen, wenn der Großverdiener von der Gehaltsliste gestrichen wird. Mit geschätzten 11,2 Millionen Euro Jahressalär gehört Schweinsteiger zu den zehn bestbezahlten Spielern der Premier League – ein stattlicher Betrag für einen Reservisten. Seinen Karriereausklang könnte der 32-Jährige derweil in Italien begehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juventus Turin gilt als ernsthafter Interessent. Italienischen Medienberichten zufolge fand bereits eine Kontaktaufnahme zwischen United und Juves Geschäftsführer Giuseppe Marotta statt. Im Piemont träfe Schweinsteiger auf Nationalmannschaftskollege Samira Khedira und könnte zugleich die Nachfolge von Paul Pogba antreten, der mit seinem Rekordtransfer nach Manchester maßgeblichen Anteil an der Degradierung des 120-maligen Nationalspielers hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter