Scouts geben grünes Licht: Wenger plant Angebot für Huntelaar

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Arsène Wenger plant für den Winter eine Millionenofferte an den FC Schalke 04. Rund 7,5 Millionen Euro will der Trainer des FC Arsenal für Klaas-Jan Huntelaar bieten. Ob diese Summe Horst Heldt erweichen könnte, ist allerdings fraglich.

So recht ausschließen, dass Klaas-Jan Huntelaar schon im Winter wechseln könnte, kann Horst Heldt nicht. „Wenn jemand auf die Schnapsidee kommt und uns ein halbes Jahr vor Vertragsende viel Geld bietet, dann beschäftigen wir uns damit“, räumte der Manager des FC Schalke 04 in der vergangenen Woche ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine solche Offerte liegt englischen Medien zufolge im Bereich des Möglichen, denn Arsène Wenger hat von seinen Scouts grünes Licht bekommen, im Winter einen Angriff auf Huntelaar zu starten, berichtet die ‚Daily Mail‘. Rund 40 Millionen Euro stehen Wenger für den Transfermarkt zur Verfügung, 7,5 Millionen will der Elsässer in die Verpflichtung des Schalkers anlegen.

Lese-Tipp Geraerts über Schalke-Chaos & Brügge-Gerüchte

Grund für die geplante Transferoffensive ist der durchwachsene Saisonstart der ‚Gunners‘. Mit 21 Punkten aus 15 Spielen belegen die Londoner Platz zehn in der Premier League. Als Saisonziel war eigentlich die Qualifikation für die Champions League ausgegeben. Als Ursache hat der Trainerstab die fehlende Durchschlagskraft im Angriff ausgemacht. Neben Huntelaar ist der Ex-Hoffenheimer Demba Ba ein Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das letzte Wort bei Huntelaar liegt auf Seiten von Schalke. In den kommenden Wochen sollen weitere Gespräche stattfinden. Dann stellt sich heraus, ob der Niederländer seinen bis 2013 datierten Vertrag doch noch verlängert. Scheitern die Verhandlungen, darf sich Wenger Hoffnungen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter