Sensation: Springt Lehmann bei Arsenal ein?

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Arsenal Vito Mannone @Maxppp

Den FC Arsenal plagen große Torwartsorgen. Mit Łukasz Fabiański und Wojciech Szczęsny fallen zwei Schlussmänner aus. Angeblich hat Jens Lehmann Gunners-Coach Arsène Wenger angeboten, in den kommenden Wochen einzuspringen.

Am Ende der vergangenen Saison hat Jens Lehmann seine Karriere offiziell beendet. Nach 61 Länderspielen und den Stationen Schalke 04, AC Mailand, Borussia Dortmund, FC Arsenal und VfB Stuttgart setzte sich der 41-Jährige zur Ruhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Völlig unerwartet winkt nun ein spektakuläres Comeback. Wie die britische Zeitung ‚Daily Mirror‘ berichtet, könnte Lehmann beim FC Arsenal einspringen. Sein Ex-Klub steht nach den verletzungsbedingten Ausfällen der Torhüter Łukasz Fabiański und Wojciech Szczęsny vor dem Problem, in Manuel Almunia nur noch einen fitten Schlussmann zur Verfügung zu haben. Angeblich hat Lehmann Trainer Arsène Wenger angeboten, vorübergehend einzuspringen.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Derzeit, so die ‚Daily Mail‘, sei Lehmann ohnehin in London, um bei Arsenal ins Traineramt hineinzuschnuppern. Der Weg auf den Fußballplatz wäre also nicht weit für den Vize-Europameister von 2008.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die ‚Gunners‘, die zuletzt um einen Sondertransfer von Leihkeeper Vito Mannone (Hull City) gebeten haben, könnte Lehmann die letzte Lösung ihrer Torwartsorgen bedeuten. Ob die Rückkehr zwischen die Pfosten am Ende mehr als eine Idee der englischen ‚Yellow Press‘ ist, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter