Snejder: Inter und ManUtd einig

von David Hollig
1 min.
Snejder: Inter und ManUtd einig @Maxppp

Es war ein langes Hin und Her. Von Bestätigungen bis zu Dementi und Treueschwüren hatte diese Transfersaga alles zu bieten. Nun einigten sich zumindest die Vereine. Die Rede ist von Wesley Sneijders möglichem Wechsel von Inter Mailand zu Manchester United.

Es ist eine der spannendsten Frage dieses Transferfensters: Wechselt Wesley Sneijder zu Manchester United? Wenn es nach den ‚Red Devils‘ ginge, wäre der Transfer schon längst abgeschlossen. Doch der derzeitige Verein des Niederländers, Inter Mailand, sowie der Spieler selbst schlossen den Transfer wiederholt aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚Daily Mirror‘ könnte die Geschichte doch noch ein Happy-End haben. Demnach haben die ‚Interisti‘ das Angebot der Engländer am vergangenen Wochenende akzeptiert. Als Ablöse stehen rund 35 Millionen Euro plus Bonuszahlungen im Raum.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Ein Problem stellt allerdings weiterhin die Gehaltsforderung des 27-Jährigen dar. Er möchte keine Kürzung seines etwa 11,5 Millionen Euro hohen Jahreshonorars hinnehmen. United verlangt hingegen Einschnitte. Noch in dieser Woche sollen Gespräche stattfinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sneijder kam 2009 von Real Madrid nach Mailand und bestritt dort bislang 80 Spiele. Für die niederländische Auswahl traf er in bisher 76 Spielen 21 mal. Bei Manchester United wäre er der Ersatz für Mittelfeldlegende Paul Scholes, der seine Karriere beendet hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter