So reagiert Liverpool auf Coutinhos Wechsel-Anfrage

von Tobias Feldhoff - Quelle: Telegraph
1 min.
Jürgen Klopp plant weiter mit Philippe Coutinho @Maxppp

Auf das offizielle Veto des FC Liverpool folgte Philippe Coutinhos Transfer-Anfrage. Der Brasilianer möchte zum FC Barcelona wechseln. Die Reds haben nun ihrerseits auf das Gesuch ihres Spielmachers reagiert.

Der FC Liverpool lässt Philippe Coutinho wie erwartet in diesem Sommer nicht ziehen. Daran ändert auch eine interne Wechsel-Anfrage des brasilianischen Superstars nichts mehr. Laut ‚Telegraph‘ haben die Reds Coutinhos Bitte zurückgewiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angebote anderer Vereine werde man „nicht in Betracht ziehen“, hatte Liverpool per offiziellem Statement bereits am heutigen Freitagmittag mitgeteilt. Das sei unabhängig von der Höhe des Angebots, das womöglich noch für den 25-Jährigen eingehen würde. Federführend im Werben um den filigranen Rechtsfuß war der FC Barcelona, der händeringend einen Nachfolger für Neymar sucht. Hauptkandidat im Camp Nou ist nun mehr denn je Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Die Reds ziehen das durch, was viele Fans auch dem BVB nahelegen würden. Doch die Ausgangspositionen sind unterschiedlich. Aufgrund des englischen TV-Deals ist der ehemalige Rekordmeister der Premier League nicht auf Ablöse-Einnahmen angewiesen. Es ist also ganz stark damit zu rechnen, dass das Veto der Liverpooler bis zum Ende der Transferphase unumstößlich sein wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter